Am Wochenende des 01.07.2022 sind wir mit einer kleinen Truppe zu einem Hapkido Seminar der IHC nach Sachsen-Anhalt gefahren. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück haben wir unsere längere Reise angetreten und kamen trotz Stau noch pünktlich zum Abendessen und anschließender Trainingseinheit an.
Dort konnten wir neue Handtechniken erlernen. 

Der nächste Tag fing für uns um 7 Uhr an und ging nach dem Frühstück direkt mit dem Training weiter. Von Mehrfachhebeln, Messertechniken und Kurzstocktechniken bis zu Jiu Jitsu, Druckpunkten und Fußtritten konnten wir viel Neues erlernen und die Vielfalt der Trainingseinheiten genießen. Anschließend konnten wir uns im Freibad in der Nähe der Sportschule Osterburg abkühlen.
Der Abend wurde gemeinsam mit Grillen und netten Gesprächen verbracht.

Am letzten Tag war unsere Trainerin Janine Poqué Referentin mit dem Thema Langstock. Währenddessen wurde Rugby auf dem Rasenplatz und Techniklehre in der Halle angeboten.

Am Ende des Lehrgangs erhielten zwei Danträger, darunter auch Janine Poqué, das Instructor Zeichen des IHC’s.

Trainingseinheit auf der Matte
Unsere kräftigen Frauen und Männer
Schmerzhafter Hebel
Unser lächelnder Großmeister
Frauenpower
Langstockform in der Sonne
Unsere Gruppe
Alle Teilnehmer des Lehrgangs
Selbstverteidigungstechnik bei den Danträgern
Beginn der Jiujutsu-Einheit
Selbstverteidigung
Fußhebel am Boden
Technik am Boden
Ausschalttechnik am Boden
Langstockunterricht
Silla Gumdo Unterricht
Messertechniken
Gruppenfoto der Danträger
Verdiente Erfrischung im Flussbad