Nachdem der erste Termin wetterbedingt verschoben worden musste, startete die Hapkido Abteilung am 10.07.2022 trotz vereinzelter Müdigkeit mit großem Enthusiasmus den zweiten Anlauf zum Besuch im Hochseilgarten Hürtgenwald.
Vorort durfte die Truppe nach einer Einweisung Kletterparcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolvieren. Neben Gleichgewicht, Ausdauer und Griffkraft war trotz Sicherung auch Courage gefragt, um die teils äußerst anspruchsvollen Hindernisse in schwindelerregender Höhe zu überwinden. Ein großer Ansporn war vielleicht auch die Abstufung der Schwierigkeitsstufen in den Farben grün, blau, rot und schwarz, die für viele ihre nächsten Ziele für die Gürtel symbolisierte. Am Ende der Parcours warteten als Belohnung stehts spaßige Seilbahnabfahrten auf die Teilnehmer.
Nach etwa drei Stunden voll Mutproben und Kletterspaß ging es nach einer kleinen Pause und gemeinsamer Stärkung dann zurück nach Hause. Das nächste Training stand schon bald an, wenn auch diesmal jedoch auf vertrauter Höhe…